Wir streben danach, dass Sie den geeigneten Bewerber für eine vakante Position schnell und effizient finden und gleichzeitig eine breite Zielgruppe an potenziellen Bewerbern erreichen.

Lukas Masarik Gründer, apotheken-forum.ch

Über Apotheken-forum.ch

Gründer der Plattform Apotheken-forum.ch ist Lukas Masarik, selbst Apotheker und Inhaber der Farmacia Delta SA in Locarno, der im 2017 eine geschlossene Facebook-Gruppe “apotheken-forum.ch – Spezialistenforum” für Arzneimittelspezialisten gegründet hat. Bei den Mitgliedern handelt es sich um Apotheker, Pharma-Assistenten, Drogisten sowie Mitarbeiter von Arzneimittelherstellern, Vertrieb (Grossisten), Pharmasuisse und der Behörden (Swissmedic und Kantonsapotheker).

Der Erfolg der Facebookgruppe hat bestätigt, dass ein Bedarf einer Onlineplattform besteht, auf der sich Spezialisten austauschen können. So entstand Apotheken-forum.ch. Um den Nutzen der Plattform zu steigern, wurde sie mit einem Stellenmarkt und Gesundheitsforum ergänzt.

Anfang 2023 hat die Plattform eine neue Ausrichtung erfahren und konzentriert sich nun verstärkt auf die Bereitstellung einer modernen Stellenplattform. Der Austausch unter den Spezialisten findet weiterhin in den genannten Facebook Gruppen statt.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir für die technische Realisierung unserer Plattform eine Kooperation mit der Connected Pharma Solutions GmbH in Basel eingegangen sind. Diese besteht aus einem erfahrenen Team von Apothekern, Consultants und Softwareentwicklern, die gemeinsam daran arbeiten, unseren Benutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Die Connected Pharma Solutions GmbH bringt jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Lösungen für die Pharmabranche mit. Ihr Team verfügt über umfassende Fachkenntnisse und arbeitet stets daran, die Bedürfnisse der Benutzer zu verstehen und zu erfüllen.

Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation es uns ermöglicht, unsere Plattform auf ein neues Level zu bringen und Ihnen dadurch ein noch besseres und benutzerfreundlicheres Erlebnis bieten zu können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Connected Pharma Solutions GmbH an unserer Vision zu arbeiten und Ihnen in Kürze neue Funktionen und Tools anzubieten.

Häufig gestellte Fragen

Sie können die gesuchte Antwort nicht finden? Wenden Sie sich an unser Kundensupport-Team.

Ich hatte bereits einen Zugang auf der alten Platform. Existiert dieser noch?
Unsere Webseite wurde von Grund auf neu entwickelt. Dadurch wird die Plattform deutlich benutzerfreundlicher und übersichtlicher. Im Zuge der Datenmigration war es uns möglich die Nutzerdaten teilweise zu übernehmen. Sie können sicht mit Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort weiterhin anmelden.
Was kostet mich ein Inserat?
Wir freuen uns, Ihnen eine neue Möglichkeit anbieten zu können, Ihre offenen Stellen direkt an eine engagierte und qualifizierte Zielgruppe zu vermarkten. Mit nur 30 CHF pro Woche können Sie Ihr Inserat auf unserer Plattform veröffentlichen und so potenzielle Bewerber erreichen, die Ihre Anforderungen erfüllen.<br>Unsere Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Apotheker, Pharma-Assistenten, Drogisten, Mitarbeiter von Arzneimittelherstellern und Vertrieb. Durch das Schalten eines Inserats auf unserer Plattform erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit.<br>Eine Woche bei uns zu inserieren, ist eine kosteneffektive Möglichkeit, Ihre Stelle schnell und einfach zu vermarkten. Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre offene Stelle an eine engagierte und qualifizierte Zielgruppe zu vermarkten und einen wertvollen Beitrag zur Besetzung Ihrer Stelle zu leisten.
Wie kann ich die Inserate bezahlen?
Bei uns können Sie bequem und einfach bezahlen - ganz nach Ihren Wünschen. Wir bieten Ihnen sowohl die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte (automatisiert) als auch mit einer QR-Code-Rechnung an. Die Zahlung per Kreditkarte ist schnell, einfach und sicher. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Zahlung abwickeln. Für alle, die es klassischer bevorzugen, bieten wir auch die Möglichkeit, mit einem Umkostenbeitrag von 2 CHF, eine QR-Code-Rechnung zu erstellen.<br>Egal für welche Zahlungsmethode Sie sich entscheiden, wir sorgen dafür, dass Ihre Zahlungen sicher und reibungslos verlaufen. Mit uns können Sie sich auf den sicheren und bequemen Zahlungsprozess verlassen.
Wie unterscheidet sich der apotheken-forum.ch Newsletter von konkurierenden Stellenplattformen?
Mit unserem Newsletter-System bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und verpassen keine wichtigen Stellenangebote mehr. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Newsletter-Einstellungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen, um sicherzustellen, dass Sie nur die Stellenangebote erhalten, die für Sie relevant sind.
Wählen Sie bei der Anmeldung zu unserem Newsletter einfach die gewünschten Filter aus, um die zu erhaltenden Stellen einzuschränken. Ob Sie nur Stellen in bestimmten Regionen oder mit einem bestimmten Pensum wünschen, alles ist möglich. Darüber hinaus können Sie auch das Zustellintervall individualisieren und entscheiden, wie oft Sie den Newsletter erhalten möchten.
Wir haben bereits eine eigene Webseite über die wir unsere Stellen inserieren. Können wir diese automatisiert einbinden?
Dies ist grundsätzlich möglich, muss jedoch im Detail abgeklärt werden. Kontaktieren Sie dazu unser Support-Team unter