GESUNDHEITSFORUM

Neuste Beiträge

0 Kommentieren

George(Sanitätsartikel (Hilfsmittel, Verbandmittel, Alltagshelfer))

Gehhilfe verbessern: softbereifung für b+b roll...

hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit Softbereifung für für o.g. Rollator?
Radkasten-Radius von Axmitte ist/scheint 10 cm zu sein.
Unser hat rel. harte Vollgummireifen, die nichts für Waldwege etc. sind ...
Nach Kundenservice gibt es noch eine Profilbereifung für den Rol...

0 Kommentieren

Apotheken-forum.ch (Apotheke)

Aargauer Apotheker: «400 Kilo Medikamente lande...

Herr und Frau Schweizer haben so einiges an Gesundmachern zu Hause herumliegen. Diese sollen aber ein bis zweimal im Jahr genauer unter die Lupe genommen werden, um zu schauen, ob sie überhaupt noch haltbar sind. Doch falls nicht: Wohin gehören die Medikamente genau?

https://www.argovia...

0 Kommentieren

Sirius (Arzneimittel/Medikamente)

Cannabis als Medikament – “From pla...

Interprofessionelle Fortbildung
Cannabis als Medikament From plant to patient

Wir starten mit der 2. Durchführung, nachdem wir im Mai über 100 Apotheker*innen, Ärzte und Ärztinnen, Pflegefachpersonen und andere Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen begeistern durften.

In Z...

0 Kommentieren

Apotheken-forum.ch (Apotheke)

Wenn’s eilt – Rezeptpflichtiges direkt au...

Astrea Apotheke 03.09.2021

Bei akuten Schmerzen, Hautausschlag, Durchfall oder Augenentzündung hilft die Apotheke als erste Anlaufstelle. Apothekerinnen und Apotheker können bei gängigen Erkrankungen selbst rezeptpflichtige Medikamente abgeben – eine schnelle Lösung bei Gesundheitsprobl...

Top Themen

Letze Kommentar/e 21.02.2021 12.29

RemD(Sanitätsartikel (Hilfsmittel, Verbandmittel, Alltagshelfer))

Rollator mit Luftbereifung

Mit 74 habe ich mich nun dazu entschlossen, als Hilfe einen Rollator zu nehmen. Bei der Suche gibt es ja viele und ich habe keinerlei Erfahrung, finde aber diese Seite äusserst sympathisch, weil die auch in meiner Nähe sind. Hat schon jemand mit dem Segler-Rollator Erfahrungen gemacht? ich denke,...

Letze Kommentar/e 23.12.2019 13.31

Peter M(Hautprobleme)

Rötung- kann es vom Zeckenbiss sein?

Grüezi, habe eine Rötung am Arm seit 5 Tagen. Ich wurde +/- an dieser Stelle vor 2 Wochen von einer Zecke gebissen. Hängt das zusammen?

Letze Kommentar/e 16.03.2020 15.40

Francesco(Coronavirus)

Buonasera

Salve ho letto che per il Coronavirus se hai febbre bisogna prendere il paracetamolo ma per chi è allergico c'è un alternativa? Spero in una vostra risposta
Sie müssen registriert sein, um einen Beitrag hinzuzufügen.
Registrieren Sie sich hier.

Beitrag hinzufügen