ÜBER UNS

Gründer der Plattform apotheken-forum.ch ist Lukas Masarik, selbst Apotheker und Inhaber der Farmacia Delta SA in Locarno. Apotheken befinden sich im Umbruch und sind weit mehr als Bezugsstellen für Medikamente – Apotheken sind die erste Anlaufstelle für Gesundheits- und Arzneimittelfragen. Sie sind vernetzter Grundversorger – sie überprüfen und koordinieren im Zusammenspiel mit Hausärzten und Spezialisten die Arzneimitteltherapie.

Begonnen hat alles mit dem Erfolg der Facebookgruppe “apotheken-forum.ch”, eine geschlossene Gruppe für Arzneimittelspezialisten, die 2017 gegründet wurde. Bei den Mitgliedern handelt es sich um Apotheker, Pharma-Assistenten, Drogisten sowie Mitarbeiter von Arzneimittelherstellern, Vertrieb (Grossisten), Pharmasuisse und der Behörden (Swissmedic und Kantonsapotheker).

Eine Onlineplattform, auf der sich alle Schweizer Arzneimittelspezialisten kostenlos und direkt austauschen können, war die logische Konsequenz. Um den Nutzen der Plattform zu steigern, wurde sie mit einem kostenlosen Gesundheitsforum und einem Stellenmarkt ergänzt.

 

Attachments